EXW Wallet – Zweifel sind angebracht

EXW Wallet
EXW Wallet – Hier passt aus meiner Sicht gar nichts

Mehrfach wurde ich angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte bei EXW Wallet einzusteigen. Als ich es mir ansah, vielen mir Parallelen zum Scam Plus Token auf. Plus Token ist seit fast 3,5 Monaten down. Allein das weckte schon Zweifel an EXW Wallet in mir. Bei genauerer Betrachtung wurden diese immer stärkerer.

Was EXW Wallet verspricht

Wie von ähnlichen Projekten schon bekannt, soll man einen Mindestbetrag von Kryptowährungen im Wert von 500 USD in sein Wallet einzahlen, um dann täglich bis zu 0,32 % Gewinn zu erhalten. Angeblich wird dieser Gewinn von EXW Wallet bzw. dessen Tochterunternehmen Cryptotrustconsulting LTD durch Trading, sprich Handel mit Kryptowährungen mit dem im Wallet liegenden Guthaben erzielt.

Unrealistische Renditen

Allein die Renditen, die dabei versprochen werden, halten Fachleute für unrealistisch. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass der Vertrieb über ein MLM läuft, dessen Marketingplan bis zu 120 % zusätzlich zu den 0,32 % Rendite auffrisst, sodass insgesamt schon mal ~ 0,7 % durch Trading zu erwirtschaften wären. Zieht man in Betracht, dass auch die Trader ja gut verdienen möchten und die EXW-Initiatoren ebenfalls Profit machen wollen und das Firmengeflecht viel Geld verschlingt, kann man leicht davon ausgehen, dass mindestens 1,5 % täglich durch das Trading erwirtschaftet werden müssten.

Ungereimtheiten und Auffälligkeiten

Auffälligkeiten in der Geschäftsführung und bei den Involvierten Unternehmen lassen weitere Zweifel aufkommen. So soll der CEO der EXW D.o.o., Christian Kurt Signer eine fiktive Gestalt sein. Auch bei weiteren Mitglieder der EXW Wallet Führungsebene scheinen Zweifel angebracht.

Warnung der österreichischen Finanzmarktaufsicht

Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA hat eine Investorenwarnung zu EXW Token bzw. zum Tradingunternehmen Cryptotrustconsulting LTD ausgesprochen. Außerdem wurde dem Unternehmen die gewerbliche Entgegennahme fremder Gelder zur Verwaltung oder als Einlage untersagt.

Meine Entscheidung

Nach Betrachtung gründlicher Recherche und Betrachtung aller Fakten, war es leicht eine Entscheidung zu treffen. Dies konnte nur gegen EXW Wallet ausfallen. Ich kann auch allen anderen nur sagen, dass sie mit einem Einstieg bei EXW Wallet ein enormes Verlustrisiko eingehen und rate von jeder Beteiligung ab. Besonders auch das Anwerben neuer Investoren könnte rechtliche Konsequenzen haben.

Quellen

EXW Wallet Scam Check
Artikel im Online Marketing Magazin Geldthemen

Investorenwarnung der österreichischen Finanzmarktaufsicht
Statement auf der offiziellen Website der FMA Österreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s